Sommer, Sonne, strahlend schöne Haut! – Naturkosmetik von Seifenreich

Sommer, Sonne, strahlend schöne Haut! – Naturkosmetik von Seifenreich

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung.
Noch schwankt das Wetter zwischen „stürmisch, nass-kalt“ und „Sommerfeeling“. Doch selbst dieses hin und her kann meine Vorfreude nicht stoppen. Mein Kleiderschrank ist bereist im Urlaubsmodus. Kurze Kleider, luftige Jumpsuits. Herrlich.
Doch eine Sache gibt es, die mir tatsächlich zumindest ein wenig die Vorfreude nimmt.
Trockene Haut!
Jetzt, wo man (zumindest wettertechnisch) mehr Haut zeigen kann, beginnt bei mir das lästige Rasieren. Und das strapaziert meine ohnehin schon sehr trockene Haut zusätzlich.

Tägliches – oder gar regelmäßiges Rasieren – strapaziert die Haut und trocknet sie aus. Denn die Haut, unser größtes Organ, hat vor allem eine schützende Funktion und ohne die richtige Pflege während und nach der Rasur, strapazieren wir diese unnötig.
Heute habe ich gute Nachrichten für euch.
Denn das muss nicht mehr so sein!
Ihr könnt gepflegte, glatte Beine (oder generell Haut) haben und euch regelmäßig rasieren.

Mit den wundervollen Produkten von Seifenreich. Heute möchte ich euch die Rasierseifen und die Body Sticks vorstellen. 

Aber beginnen wir einmal mit dem Familienbetrieb „Seifenreich“, der seit über 10 Jahren bereits viele wundervolle Naturseifen, Körperpflegeprodukte und Badezusätze fertigt. Und das auf traditionelle Weise und vor allem in liebevoller Handarbeit.
Es handelt sich hierbei um Frischekosmetik, die eine natürliche Pflege der Haut ermöglichen.

Ein weiterer Punkt, der mir besonders gut gefällt ist, dass ,aus Liebe zu Mensch, Tier und Natur, ausschließlich nachhaltige Bio-Pflanzenöle verwendet werden. Mal ganz davon abgesehen, von der wirklich schönen Tatsache, dass alle Produkte vegetarisch (sehr viele sogar vegan) sind und selbst die Verpackung hauptsächlich aus Papier besteht und ihr somit wirklich nachhaltige Produkte kauft.
Gut für euch und gut für die Umwelt.

Der Sommer beginnt übrigens bereits Zuhause.
Mit der richtigen Pflege.

Und vor allem aus diesem Grund kann ich euch die Produkte absolut empfehlen. Denn Seifenreich lebt und arbeitet nach dem Grundsatz „weniger ist mehr“. Und verzichtet deswegen auf Erdöle, Silikonöle, synthetische Duft-, Farb- & Konservierungsstoffe, sowie tierische Fette. 
Ihr habt also 100% plastikfreie Naturkosmetik, die wundervoll pflegt.

Aber welche Produkte habe ich getestet und kann sie euch empfehlen? 
Ich habe mich in die Body-Sticks verliebt. Hierbei handelt es sich um zartschmelzende Körperbutter, als feste Körpercreme in Form eines Stiftes. Super praktisch, denn ihr könnt gezielt Stellen eincremen ohne (wie es bei mir oft der Fall ist), am Ende doch zu viel Creme in der Hand zu haben und verzweifelt versuchen, irgendwo noch den Überschuss einzucremen.
Mit diesem Body-Stick tragt ihr eben nur so viel Körperbutter auf, wie ihr wirklich braucht, an denStellen die ihr eincremen wollt.
Das Gefühl ist übrigens wundervoll, denn die Körperbutter schmilzt durch Körperkontakt und lässt sich
wundervoll einfach verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt trotzdem ein leichtes Gefühl vonFeuchtigkeit auf der Haut. Dabei wird die Haut perfekt gepflegt und ist vor allem etwas, für die trockenenund empfindlichen Hauttypen.

Ich habe übrigens 3x Sorten getestet.
„Relaxing Vanilla“ (es duftet himmlisch nach Vanille), „Allerlind“ (duftet nach hochwertigen Kräutern und man fühlt sich, als wäre man bei der Massage) und „Vitalising Verbena“, wobei mein Favorit letzteres ist. Ich liebe den exotisch-zitronigen Geruch. Ein richtiger Frischekick, bei dem ich jedes Mal gute Laune bekomme. Perfekt für den Sommer!

Die Body-Sticks überstehen übrigens auch den absoluten Härtetest.
Tägliches Rasieren!

Ihr könnt eure Haut aber zusätzlich unterstützen mit der richtigen Pflege während der Rasur.Da kann ich euch eine Rasierseife empfehlen.
Ich kannte das vorher noch nicht, muss aber zugeben, dass ich dieses Rasiererlebnis nicht mehr missen möchte. Auch hier habe ich gleich mehrere Produkte für euch.

„Salvia“ riecht wundervoll beruhigend nach Lavendel, Salbei und Zedernholz und pflegt durch die enthaltene Sheabutter strapazierte Haut besonders gut. „Soft + Pur“ hat einen sehr zarten und besonders milden Geruch. Super angenehm. Und pflegt mindestensgenauso gut.
Schön ist, dass ihr auch hier nachhaltige Produkte habt, die gleichzeitig sehr leicht in derAnwendung sind.
Ihr schäumt die Seife ganz normal auf der Haut auf und rasiert euch dann.
Ich finde das Ergebnis super und vor allem leide ich seitdem deutlich weniger und Rasierpickelchen. In Kombination mit den Body-Sticks ist meine Haut auch nach der Rasur wundervoll gepflegt und sieht
nicht mehr trocken und rissig aus. 

Eine absolute Empfehlung.
Ich bin begeistert.
Der Sommer kann kommen.

(Visited 57 times, 1 visits today)

2 Gedanken zu „Sommer, Sonne, strahlend schöne Haut! – Naturkosmetik von Seifenreich

  1. Oh die Bodysticks klingen wirklich vielversprechend.
    Die muss ich mir mal genauer anschauen. Finde es super praktisch, dass die in so einer Papierstift-Verpackung sind, da hat man nicht direkt die Hände voll mit Creme. Finde das immer super nervig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.