aussehen wie eine erwachsene Frau | am Kölner Dom

amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom, amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,

„Ich brauche mehr von diesen Looks…du weißt schon. Diese typischen Looks der Ischen während der Fashion Week, die in ihren Posts rastlos von A nach B eilen, komischerweise immer nur über Zebrastreifen. Auf ihre schicken Highheels starren und gar nicht bemerken das man sie fotografiert. Du weißt schon, die so komische Mäntel und übergroße Brillen tragen und die Kleider sind auch irgendwie…eigenartig. Guck So:“ Ich springe auf die Beine, stemme eine Hand in die Hüfte, öffne meinen Mund leicht und versuche cool und lässig zu gucken. Dann überlege ich es mir doch anders und versuche in meinem winzigen Zimmer auf und ab zu laufen und so zu wirken, als würde ich gerade Kilometerweise Zebrastreifen zurück legen…
„Verstehst du was ich meine?“, rufe ich außer Atem, während ich mich schon in der nächsten Pose versuche, am Schrank lehnend und mir die Arme über meinem Kopf werfe.
Die fette Qualle sitzt vor mir und guckt mich sprachlos mit großen Augen an.
Mir wird klar, dass er nicht weiß, welchen Look ich meine. Ich setze mich enttäuscht vor ihn und überlege kurz.
„Erwachsen!“, schreie ich plötzlich los.
„Erwachsene Looks brauche ich! Wie eine richtig, echte erwachsene Frau!“

Das Wort „Erwachsen“ taucht nicht mal in meinem Wortschatz auf, wie soll ich es dann in meinem Kleiderschrank finden?
amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,

Doch ich gebe nicht auf und  ziehe stolz einen Mantel aus dem Schrank.
„Ist das erwachsen?“, frage ich und wir zwei mustern skeptisch das Stück Stoff.
„Da sind Blumen drauf“, überlegt die fette Qualle laut. Ob das nun erwachsen ist oder nicht, wissen wir beide nicht so genau. Achselzuckend streife ich ihn über, drunter einen einfarbigen Fummel. „Und dazu eine Kroko-Clutch in weiß“, rufe ich, während ich genau diese Beschreibung vom Etikett ablese.
„Was isn‘ eine Clutch?“, fragt er mich, mich…wo ich gestern „Variete Theater“ erklärt habe mit „da kann man Menschen bei ihren Kunststückchen zugucken und gleichzeitig essen…oder so.“
Also halte ich ihm als Antwort die weiße Kroko-Clutch vors Gesicht.

Erwachsen ist der Look dann anscheinend doch nicht geworden, mit Polka Dot und Schleifchen auf den Schuhen und weit und breit kein Zebrastreifen auf dem ich auf und ab schreiten kann. Der WIlle zählt! Und als Kölsches Mädel, posierend auf der Domplatte bleibt mir wohl nur eins zum Abschluss zu sagen:
Et hätt noch emmer joot jejange.“ – auch ohne erwachsenen Look.
amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,amelyrose, amely, rose, amely_rose, redhead, redhair, red_hair-cologne, cgn, koeln, koelnerdom,

(Visited 174 times, 1 visits today)

40 Gedanken zu „aussehen wie eine erwachsene Frau | am Kölner Dom

  1. Ein wirklich tolles Outfit und tatsächlich so gar nicht erwachsen (aber wer will das auch ernsthaft sein?). Ich hätte gerne den Mut sowas zu tragen, aber aufm Dorf wird man leider mehr als schief angeguckt…

    Liebe Grüße
    Jill

  2. Erwachsen sein ist überbewertet! 😀
    So beneidenswert ich diese High-Fashion-Ladies auch immer finde, irgendwie ist das doch unheimlich anstrengend, immer perfekt und wie aus dem Ei gepellt auszusehen.. Aber Du hast es scheinbar mühelos hingekriegt! Dein Look ist total cool und sehr erwachsen! Gefällt mir mega gut! 😀
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.ch/

  3. Ich weiß genau was du meinst und kann mir super vorstellen welche Posen du meinst. 😀
    Aber mal ganz ehrlich muss man immer erwachsen wirken?! Ich denke nicht unbedingt. Der Look ist wirklich cool und hat so viele interessante Details. Vor allem die Kette ist super.
    Am besten gefällt mir das zweite Foto. 🙂

    LG Pierre von Milk&Sugar

  4. Ich habe das Gefühl ich wiederhole mich bei den Kommentaren auf diesem Blog, aber du siehst einfach klasse aus. Ich liebe das Outfit, auch wenn ich damit aussehen würde, wie jemand ders will, aber nicht kann. 😀
    Und um ganz ehrlich zu sein: Erwachsen ist eh überbewertet, jung kann auch klassisch und schön sein. 🙂
    Liebe Grüße,
    Lili von Lilith Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.